Vorstandswahlen 2021

Auf der jüngsten Jahreshauptversammlung der Wardenburger Liberalen im Juni 2021 blickte die Vorsitzende Kora Heißenberg noch einmal auf die beiden vergangenen Jahre zurück. Aufgrund der Corona Pandemie war es nicht möglich im letzten Jahr eine Jahreshauptversammlung durchzuführen, so dass alle Vorstandsmitglieder auch weiterhin im Amt sind.

Nach dem Ausbruch der Pandemie im März 2020 haben sich die Mitglieder bereits im Mai zu einer ersten digitalen Versammlung getroffen. Im Juli wurde mit Christian Dürr die Tagespflege in Hundsmühlen besucht und im September konnte man sich auch noch einmal persönlich mit Interessierten auf einem Jour Fixe treffen. Danach erfolgte der Austausch ausschließlich digital bis zur Jahreshauptversammlung, die in Präsenz im Wardenburger Hof durchgeführt werden konnte. Die FDP-Kreisvorsitzende Imke Haake berichtet kurz über den Kreisverband und die anstehende Kommunalwahl.

Bei den Wahlen zum Vorstand wählten die Mitglieder erneut Kora Heißenberg zur Ortsvorsitzenden. Ihre Stellvertreter Rainer Wilmsmann und Peter Puschmann wurden wie Schatzmeisterin Gisela Cordes und Pressesprecher Amir Tschavoshinia in ihren Ämtern bestätigt. Der bisherige Geschäftsführer Erich Stamer stand nach über 10 Jahren im Vorstand nicht mehr zur Wahl. Die Vorsitzende hob die Verdienste von Erich Stamer auch in seiner Zeit als Ratsherr noch einmal hervor und dankte ihm für sein Engagement. „Liberalismus ist Menschlichkeit, Toleranz und Sinn für Gerechtigkeit - dieser Leitspruch steht für Erich immer im Vordergrund und er hat für die Parteimitglieder immer ein offenes Ohr“, so die Vorsitzende.
Als neuen Geschäftsführer wählten die Mitglieder einstimmig Tobias Jesswein aus Hundsmühlen, der zudem für seine 20-jährige Mitgliedschaft in der FDP geehrt wurde.

Zum Abschluss wurde das Kommunalwahlprogramm vorgestellt und auf den Weg gebracht. Alle Infos zum Kommunalwahlprogramm und der FDP-Kandidaten.